Dienstleistungen

Was machen wir?

Dienstleistungen, die wir Anbieten

DTec Telekommunikation

Wir bieten mit unseren professionellen Dienstleistungen unseren Kunden die beste Lösung!
Hierzu verwenden wir hochmoderne Technologien aber auch ein professionell geschultes Team, die dem Kunden absolutes Vertrauen schenken!

Handys & Tablets

Top aktuelle Smartphones schon bereits ab 1€.

Tarife

Ob Allnet-Flat oder unbegrenztes Datenvolumen, bei uns findest Du den passenden Tarif.

Internet & Festnetz

DSL, Kabel oder doch LTE? Wir prüfen vor Ort welche Technologie Deinem Wunsch entspricht.

TV

Von HD bis zu Pay-TV Sendern, gemeinsam finden wir die passende Senderliste für Dein perfektes TV-Erlebnis.

Apps & Zubehör

Home Office/Schooling aber Du weißt nicht wie? Wir zeigen Dir welche Apps Dich in Deinem Workflow begleiten.

Service

Dein Smartphone oder Tablet macht nicht das was es soll? Kein Grund zur Panik! Mit unseren professionellen Tools können wir Deinem Ärger Abhilfe schaffen.

Plug and Surf

Datentransfer

Wir richten auf Wunsch Dein neues Telefon für Dich direkt vor Ort ein, damit Du direkt durchstarten kannst.

Gerät defekt?

Service-Versprechen

Wir überprüfen vor Ort um welche Art eines Defektes es sich bei Deinem Gerät handelt. Auch übernehmen wir für Dich die Garantieabwicklung durch den Hersteller oder durch unsere zertifizierten Werkstätten.

Das beste Angebot!

Tarif-Vergleich auf höchstem Niveu

Mit unserem eigenen Vergleichsportal, finden wir im Tarif-Dschungel für Dich und Deine Familie den passenden Tarif ganz nach Deinen Wünschen.

dtec (2)

Ihr habt Fragen? Wir die Antworten!

Die häufigsten Fragen (FAQ)

Diese Frage ist im § 59 TKG geregelt.
Kein Grund zur Panik, die Rufnummernmitnahme kann bis zu 90 Tage nach Vertragsende vollzogen werden

Dann wird die PUK benötigt, die Du in der Regel bei Vertragsabschluss mit Deiner SIM-Karte ausgestellt bekommen hast. Solltest Du deine PUK nicht mehr finden, so hilft Dir ein Besuch bei uns, oder Du rufst von einem anderen Telefon Deinen Kundenservice an.

Nach dem neuen § 56 Telekommunikationsgesetz (TKG) können Kunden, wenn sich der Vertrag nach der Erstlaufzeit (Mindestlaufzeit) automatisch verlängert hat, den Vertrag jederzeit mit einer Frist von 1 Monat kündigen. Dies gilt unabhängig davon, was im Vertrag bzw. den AGB zur Kündigung geregelt ist.

Du kannst entweder direkt die Kundenhotline Deines Anbieters kontaktieren, oder gerne direkt bei uns im Shop vorbeischauen. Die Verlust- oder Diebstahlanzeige solltest Du keinesfalls vermeiden um Dich vor einer überteuerten Abrechnung zu schützen.

In der EU (Europäische Union) wird diese Sorge durch Roam-like-at-Home (RLAH) geregelt. Hier fallen für Dich keine weiteren Kosten an, es sei denn Du bist nicht in einem EU-Land unterwegs. Da solltest Du bevor Du die Reise antrittst, Dich über die Kosten informieren. 

Wichtige Information: Aktiviere „Daten-Roaming“ in Deinen Einstellungen

Gerne übernehmen wir diese Aufgabe für Dich. Mit unseren DSGVO konformen Geräten, geschieht das im Handumdrehen und Du kannst direkt durchstarten. 
Du kannst die Übertragung auch mit der mitgelieferten Software Deines neuen Smartphones angehen, vorausgesetzt Dein altes Gerät ist vom selben Hersteller.

Zum Installieren von Apps benötigst Du je nach Endgerät entweder eine Apple-ID oder ein Gmail-Konto. Beide kannst Du kostenlos in Deinem App-Store anlegen. Sollte es sich um ein älteres Gerät handeln, ist es wahrscheinlich  aus sicherheitstechnischen Gründen nicht möglich Apps zu installieren.

In vielen Fällen (meist bei der AVM Fritz.Box) müssen die vom Anbieter zugesandten Installationsschlüssel eingetragen werden, damit das Gerät erkennt, welchen Anbieter und welchen Anschluss Du nutzt.
Solltest Du bei anbietereigenen Geräten ohne Zugangsdaten dennoch keine aktive Verbindung herstellen können, so bleibt nur die Störungsstelle Deines Anbieters übrig. 

Wir machen Kunden zu unseren Fans!

Also lasst uns zusammen glücklich sein!